Führerscheinausbildung - Youngster ab 16

Fahren lernen ab 16

Du kannst im Alter von 16 1/2 Jahren die Ausbildung in der Klasse B beginnen.

Noch vor Deinem 17. Geburtstag darfst Du die theoretische und die praktische Prüfung ablegen.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhältst Du mit Vollendung des 17. Lebensjahres eine befristete Prüfungsbescheinigung. Diese ist im gesamten Bundesgebiet gültig, nicht jedoch im Ausland.

Antragsformular Bf17 für Youngsters

Du musst mindestens eine Begleitperson angeben, es können aber auch mehrere sein. Es macht durchaus Sinn mehrere Personen anzugeben, da eine einzelne zeitlich eventuell nicht immer verfügbar ist. Als Begleitpersonen musst Du nicht die Eltern angegeben.

Die Anforderungen, welche die Begleitpersonen erfüllen müssen, findest Du im Antragsformular.

Antragsformular für Begleitpersonen

Begleitetes Fahren ab 17

Ziel des begleiteten Fahrens ab 17 ist es, die Verkehrssicherheit junger FahranfängerInnen zu erhöhen und somit das Entstehen von Unfällen zu vermeiden.

Fahrschule WeiberWirtschaft

Karin Stegemann
Alt-Reinickendorf 49
13407 Berlin
Tel: 030 - 40 30 13 42
info(at)fahrschule-weiberwirtschaft.de

Aktuelle Angebote

 

Youngster ab 16 lernt fahren

© Fotolia Nobilior #81944304